You are currently viewing Jede Menge Spaß und Kunst an Bord

Jede Menge Spaß und Kunst an Bord

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Artikel von Simone Göls, Bezirksblätter Krems, 9. September 2021

Link zum Originalbeitrag

Es war wahrlich ein rauschendes Fest: Die Donau rauschte unter der MS Mariandl, die Passagiere machten es sich festlich. Und das mit viel Kunst.

KREMS/ WACHAU.  Die MS Mariandl startete mit Aquarellen des Kremser Künstlers Nikolaus Yvon, der mit seinen Motiven die Wachau, ihre Dächer, Laternen, Leute und das Leben widerspiegelt.
Viel Herz für die Kunst bewies der Kremser Stadtrat Günter Herz, der mit seinen Worten den Startschuss für den Event gab.
Der Journalist Paul Yvon entführte in die Welt der Sagen und Harry Dudas von der Vinothek „ViWe“ in Rossatz servierte nicht nur Fingerfood und erlesene Weine, sondern gab auch Kurioses rund um den Wein zum Besten.
Musik von Jan Scheer und Konrad Zissler brachte die Stimmung zum Kochen. Auf der Rückfahrt von Spitz mischte sich auch Bildungsgemeinderat Klaus Bergmaier unter die Musikanten und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt.
Schiffsmanager Anton Karner, seine Crew und Organisatorin Viktoria Göls haben alles gegeben und diese Fahrt zu einem schwimmenden Fest gemacht.